Glucosamin und Chondroitin: eine starke und natürliche Kombination
Der Gelenkknorpel, die Knochen und das Bindegewebe bestehen hauptsächlich aus Chondroitin. Im Ergänzungsfuttermittel liegt dieses in Form von Chondroitinsulfat vor, welches Verluste in den Gelenkstrukturen ausgleichen soll. Durch Alterung des Hundes, Fehlhaltungen oder Unfälle nutzt sich der Gelenkknorpel ab, wodurch die Knorpelmasse mit der Zeit Lücken aufweist. Diese sorgen dafür, dass die Gelenke schmerzhaft aufeinander reiben. Es kommt zu Schmerzen, Entzündungen und weiterem Verschleiß.
Dagegen wirken soll auch Glucosamin, welches ebenfalls eine wichtige Komponente von Knorpel, Gelenkschmiere und Bindegewebe darstellt. Glycosaminoglykane binden Wasser und aktivieren so die Produktion der Gelenkschmiere.
MSM
MSM wirkt entzündungs- und schmerzlindernd im Muskel-Skelett-System, beispielsweise bei Bursitis (Schleimbeutelentzündung) und Muskelschmerzen. Auch bei Arthrose kann MSM die Funktion der Gelenke fördern.
Zusammensetzung:
MSM, Glucosamin, Chondroitinsulfat, Hyaluronsäure
Inhaltsstoffe pro Messlöffel a 1,2 g (1 ml):
MSM: 600 mg
Glucosamin: 550 mg
Chondroitinsulfat: 100 mg
Hyaluronsäure: 15 mg
Analytische Bestandteile:
Rohprotein 5%
Rohfett 3%
Rohfaser 16%
Rohasche 3%
Fütterungsempfehlung:
Hunde 0 - 10 kg 1 Messlöffel
Hunde 11 - 20 kg 2 Messlöffel
Hunde 21 - 30 kg 3 Messlöffel
Hunde 30+ kg 4 Messlöffel
Einmal täglich ins Futter untermischen. Immer ausreichend frisches Wasser zur Verfügung stellen. Messlöffel enthalten.
Hyaluron+ unterstützt die physiologische Herstellung des Knorpels und der Synovialflüssigkeit in beanspruchten Gelenken. Die hochwertigen Inhaltsstoffe tragen zur Stärkung von Bändern und Sehnen bei.
Anwendungsbeispiel
Für Hunde mit Gelenkproblemen, die allergisch auf Grünlippmuschel reagieren.
Inhaltsstoffe und deren Wirkung
Hyaluronsäure
Die Eigenschaften von Hyaluronsäure helfen bei der Stoßdämpfung und Schmierung der Gelenke und sie ist auch wichtig für den Transport von Nährstoffen und Abfallprodukten zu und von der Gelenkflüssigkeit in den Knorpeln. Hyaluronsäure kann eine große Anzahl von Wassermolekülen binden und ist eine wichtige Komponente der normalen Gelenkflüssigkeit. Sie hat eine zähflüssige Konsistenz sowie eine hohe Viskosität, die auf diese Weise stoßdämpfend bei Belastung wirkt.
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.